Mit dem Rad statt zu Fuß
Aus den Klassen · 19. Juni 2024
Am 13. Juni 2024 fand unser schulweiter Wandertag statt. Die Klassenräume blieben an diesem Tag leer und die ganze Schulfamilie wanderte zu unterschiedlichen Zielen in Ludwigsburg. Bei bestem Wetter eroberten die Klassen die Hartenecker Höhe, den Märchengarten im Blühenden Barock und den Spielplatz auf der Bärenwiese. Die 4. Klassen unserer Schule hingegen machten Gebrauch von ihren im Frühling des Jahres erworbenen Kompetenzen - und von ihrem Fahrradführerschein. Im Rahmen einer Radtour...

Basketballprofis in der Oststadtschule
Aus den Klassen · 07. Juni 2024
Am Donnerstag, den 6. Juni 2024, kamen die Klassen 4a und 4b zum zweiten Mal in den Genuss eines professionellen Basketballtrainings mit Philip Hämmerling und Marc Salzer von der W&W Basketballschule.

Frösche für‘s Blüba
Gemeinsame Aktionen · 15. Mai 2024
Schüler aus den Klassen 1-4 bemalten sehr kreativ anlässlich des 70 jährigen Jubiläums des Blühenden Barocks im Kunstunterricht Frösche. Diese sind dort seit Mitte Mai im Märchengarten zu finden.

Talentiade der 4. Klässler
Aus den Klassen · 05. Mai 2024
12 sportbegeisterte 4. Klässlerinnen und 4. Klässler trafen sich am 3. Mai 2024, Freitag nachmittags im Stadion des Otto-Hahn-Gymnasiums, um sich mit 4. Klässlern anderer Grundschulen in einem Leichtathletikwettkampf der VR-Bank zu messen.

Rotes Laufabzeichen 2024
Gemeinsame Aktionen · 24. April 2024
Am Mittwoch, den 24.04. trafen sich alle Klassen der Oststadtschule im Salonwald, um das rote Laufabzeichen zu machen. Ein Rundweg war schon vorbereitet - jede Klasse startete an einer anderen Stelle.

ISP Sommersemester 2024
Neuigkeiten · 14. April 2024
Seit den Osterferien sind wieder drei neue ISP-Studentinnen bei uns an der Schule und unterstützen das Kollegium tatkräftig bis zum Sommer. Herzlich willkommen bei uns und noch viele schöne Momente in der Oststadtschule wünschen wir den Studentinnen!

Eieraktion der Klasse 1b
Aus den Klassen · 21. März 2024
Ostern steht vor der Tür und da dürfen Eier natürlich nicht fehlen! „Selbst ist der Mann“ dachte sich die Klasse 1b und hat ihre Eier selbst hergestellt.

Ninja-Warrior-Tag 2024
Gemeinsame Aktionen · 25. Januar 2024
Am vergangenen Donnerstag war es auch in diesem Jahr wieder soweit. In unserer Sporthalle war ein aufregender Ninja-Hindernisparcours aufgebaut. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude dabei, ihre Geschicklichkeit und Bewegungsfähigkeiten auszuprobieren.

Weihnachtsgrüße 2023

Ludwigsburger Weihnachtsmarkt 2023
24. November 2023
"Alle Jahre wieder..." - Auch dieses Jahr sind wir auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt! Besuchen Sie uns am 1. und 2. Dezember am Schulsozialstand neben der evangelischen Kirche. Wir freuen uns!

Mehr anzeigen